15.05.2019 Radtour nach Armacao de Pera

NOVATEK CAMERAEine Radtour entlang der Küste steht auf dem Programm. Von Guia, etwas im Landesinneren bis Armacao de Pera an der Küste. In Guia gibt es einfach die besten Räder und da das inzwischen bekannt ist, sind unsere reservierten Mountainbikes weg und wir bekommen ein Upgrade auf Carbonräder. Ich wusste gar nicht, dass Fahrräder so leicht sein können. Wir schaffen es bis zu unserer Lieblingsstrandbude und verfallen dem ersten Bier, danach geht es über Holzstege über das Vogelschutzgebiettour hinter marcus_Moment bis zur Satellitenstadt Armacao de Pera. Dort angekommen ist es unser Meinung nach Zeit fürs Mittagessen. pedros snack_MomentNach dem Burger fahren wir nicht mehr allzu weit. An einem Aussichtspunkt mit einer weißen Kapelle werden geade die letzten Hochzeitsvorbereitungen getroffen, für eine Trauung bei wahrlich fantastischer Kulisse.NOVATEK CAMERA

 

Richtig weit kommen wir dann nicht mehr und bleiben einem schönen einsamen Strand.

 

Wir baden im eisigen Wasser und lassen uns von der Sonne bei über 30 Grad wieder trocknen. Zurück geht es auf dem gleichen Weg nur mit ein paar Abkürzungen und zum letzten Mal zur Strandbude auf ein Abschiedsbier.Strandbar_Moment
Um 18:30 Uhr geben wir die Räder zurück und waren somit seit 10 Stunden unterwegs. Am Strand von Albufeira, ca. 100 Meter von unserem Appartement springen wir auch hier nochmal in den Atlantik und knallen gegen Felsen, die man in den Wellen nicht sieht: zwei aufgeschürfte Zehen und mein Knie etwas. Das Salzwasser ist jedoch der beste Schnellverband, es scheint die kleinen Wunden direkt wieder zu schließen.
Nach dem Abendessen bin ich so müde, dass ich nur noch ins Bett falle, um 06:30 Uhr bin ich dann am nächsten Morgen wieder wach und kann den Blogbeitrag über unsere 40 km Radtour einstellen.

 

16.05.2019 The Walk


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.