18.05.2019 Benagil Höhle und traumhaft-schöne Strände

Die Hauptattraktion an der Algarve ist die Bootstour entlang der Küste zur Benagil Höhle. Man kommt einfach nicht daran vorbei, die Werbung ist an jeder Ecke und irgendwann hat sich der Wunsch diese Wunder der Natur zu sehen so eingebrannt, dass man mir nichts dir nichts plötzlich in einem der Ausflugsboote sitzt. DSC0544820 Höhlen werden dem Touristen versprochen, die Kathedrale, die bunte Höhle, die Babyfabrik ( einsamer Strand ideal für Verliebte), die Taubenhöhle, die Klempnerhöhle, die Einsturz-gefährdete und dann natürlich das Highlight Benagil. Vielleicht hätten wir doch von Strand dorthin schwimmen können, allerdings ist das Bootaufkommen am Eingang der Höhle der Wahnsinn. Viel zu gefährlich für Schwimmer und Kajakfahrer.

 

DSC05459

Der perfekte Strand

Wenn ich einen Strand designen dürfte, würde ich den Sand golden machen…DSC05477

ich würde die Felsen um ihn herum in Ocker tunkenDSC05470 das Wasser smaragdgrün  schimmern lassen und ein Fenster in den Felsen schlagen

DSC05469

einen Tunnel zum Nachbarstrand bauen

DSC05473

und dann noch Felsbrocken in loser Schüttung um den Strand verteilen.

DSC05475

Herzlich Willkommen an der Algarve und den atemberaubenden Stränden, ich hätte sie nicht besser designen können.DSC05484.JPG

DSC05480.JPG

DSC05492.JPG

 

19.05.2019 Lagos und Odiaxere

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.