06.11.2016 Wasserfalltour im Trodos Gebirge

Es wird hier um genau 17:00 Uhr stockdunkel, von daher hieß es nach dem leckeren Barbecue früh ins Bett, denn um 07:30 klingelte schon der Wecker. In der Nacht hatte es zwischenzeitlich geschüttet, so dass die Wasserfälle hoffentlich viel Wasser haben. Bis ins TrodosGebirge  fährt man eine Stunde, dann 3 Stunden wandern, 1 Stunde essen gehen und dann noch mal 1 Stunde zum anderen Wasserfall.

Um kurz vor 17 Uhr waren wir wieder am Hotel, was für eine ausgebuffte Planung.

dsc02576                                     dsc02577

Der erste Wasserfall wird von allen Nationen besucht, wobei die Reiseleiter ihre Gäste an der Hauptstraße oberhalb des Wanderwegs aus dem Bus scheuchen, um sie unten an der Straße wieder einzufangen. Den kompletten Weg scheinen nur wir zur gehen. Nach 30 Minuten sind wir schon an den Kaledonischen Wasserfällen.dscn5665

„Wer einen Regenbogen im Wasserfall sieht, darf sich was wünschen!“ so erzähle ich Marcus meine selbst ausgedachte Legende. Und der Mann fällt drauf rein und zeigt mir, dass er ihn sehen kann. Ich werde wohl nie erfahren, was er sich gewünscht hat, denn meinen Schwindel hat er mir zu schnell angesehen.     dsc02578         dsc02579

 

 

Der Rundweg nach der „Tourirauswurfstelle“ ist angenehm zu gehen und wir sind ganz alleine.dsc02582

dsc02583Im kleinen Städtchen Platres essen wir Salat und Sandwiches und machen uns danach auf zu den Myllomeris Fällen, die irgendwie nur von Einheimischen besucht werden, es ist ja schließlich Sonntag.

dsc02584 dsc02585 dsc02586                     dsc02587

Sie sind viel schöner als die ersten und waren die Zusatzwanderung wirklich wert.

Marcus fährt den schnelleren Weg mit mehr Autobahn zurück zum Hotel und ich kann mich kaum auf dem Beifahrersitz wachhalten, kein Wunder bei rund 15 km Wanderstrecke.

 

 

 


Ein Gedanke zu “06.11.2016 Wasserfalltour im Trodos Gebirge

  1. Hallo Regina & Marcus,
    am 4.11.2016 habe ich euren Blog das erste mal angeschaut
    und gleich einen Kommentar angefügt! Könnt ihr diesen Text
    gar nicht selbst sehen? – Natürlich lesen wir jetzt täglich euren
    Bericht und freuen uns über die vielen tollen Fotos.
    LG K&H

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.