10.06.21 Cala de Vincenc, Strände, Höhlen und Stollen

Heute soll es nicht weit gehen, weder zu Fuß, noch mit dem Auto. Ganz in der Nähe gibt es die Cala Vincenc, diese Bucht besteht durch ihre Felseinkerbung eigentlich aus vier Einzelbuchten, aber davon suchen wir uns später eine aus.

Es gibt prehistorische Höhlen in der Nähe, die als Grabstätten dienten. Auf der Anfahrt dämmert es mir:“hier waren wir schon mal und haben uns in die Höhleneingänge gequetscht“, aber diesmal machen wir es mit Videokamera und viel Humor.

Die Wanderung zum Munitionsstollen kommt uns dagegen nicht bekannt vor und bei den Blicken auf das tiefblaue Meer mit den türkis verlaufenden Buchten, hätte uns das in Erinnerung bleiben müssen.

An der Cala Molins schlagen wir Quartier auf, ähm das heißt wir suchen einen Schattenplätzchen für mich. Das Wasser ist kristallklar, hat feinsten Sand und dazu auch noch Fische umherschwimmen. Wir bleiben hier und verleben ein ganz normalen Urlaubstag mit Bier, Snacks und ganz viel Meer.

Zu unserer Tour von gestern muss ich noch was sagen: bis zu der Stelle, bis wohin wir gegangen sind, ist die Schlucht Mortixt einfach, danach muss man durch den Canyon springen, schwimmen und sich abseilen, am Ende gibt es nur noch den Sprung ins Meer und das Schwimmen von 1 km zur einem Ausstieg, um dann die Schlucht wieder zurück zu klettern (auf unserem Weg). Im Internet liest man dazu eine furchtbare Geschichte über 2 Männer, die in die falsche Richtung geschwommen sind und eine Nacht auf einem Felsen auf Rettung hofften. Dank der besorgten Ehefrau wurden sie von der Polizei gefunden, sie waren einfach über Schwimmrichtung zum Ausstieg falsch informiert gewesen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.